Schulleiterin Cornelia Korn

Mit Beginn des Schuljahres 2022/23 habe ich die Leitung der Grundschule Stöckheim, Abt. Leiferde übernommen. Zuvor habe ich durch meine jahrelange Tätigkeit als Konrektorin und komm. Schulleiterin an einer Ganztagsschule bereits Einblicke in die vielfältigen Bereiche der Leitungstätigkeit erhalten. Eine beständige und zielorientierte Weiterentwicklung der Unterrichtsqualität und Schulentwicklung in enger Zusammenarbeit mit allen an Schule Beteiligten ist mir ein großes Anliegen. Dabei steht das Wohl unserer SchülerInnen im Mittelpunkt meiner pädagogischen Arbeit –gemeinsam im Team die Freude am Lernen entwickeln, findet sich in unserem Leitbild wieder: Gemeinsam leben, lernen, wachsen.

stellv. Schulleiterin Nina Karcher-Deike

Seit Februar 2018 nehme ich die Aufgaben der stellvertretenden Schulleiterin an der Grundschule Stöckheim, Abt. Leiferde wahr. Bevor ich diese Stelle angetreten habe, war ich als schulfachliche Sachbearbeiterin an der Landesschulbehörde in Braunschweig tätig, davor als Lehrerin in Ilsede. Zu meinen Aufgaben gehören die Erstellung von Stunden- und Vertretungsplänen und weitere organisatorische Angelegenheiten, die die Schule betreffen.
Darüber hinaus unterrichte ich die Fächer Mathematik, Sport und ev. Religion.